Ein voller Erfolg!

Die erste Vorsitzende konnte beim ersten "Heimat Klönschnack" in der wunderschönen Scheue auf dem Gut Ovelgönne der Familie von Saldern mehr als 60 interessierte "Klönschnacker" begrüßen! Gründungsmitglieder waren gekommen, der Heimat- und Kulturverein Burweg e. V., Mitglieder aus Hechthäuser Vereinen waren da, das Ensemble der noch pausierenden Theatergruppe, Gäste von weither, die in Hechthausen ihre Wurzeln haben fanden den Weg zu uns. Alle waren im regen Austausch! Das war der Plan! Rudolf zum Felde zeigte eine beeindruckende Ausstellung mit Chroniken aus der Umgebung, historischen Landkarten, alten Fotos und Informationsmaterial über Wasserwirtschaft und Deichbau.

Und es gab eine Premiere! Wir haben unsere neue Idee vorgestellt. Unseren Botschafter für unsere Dorfregion - Der Oste-Pott! Den Oste-Pott bieten wir bald zum Verkauf an, um mit dem Erlös Projekte in unserer Oste-Heimat zu unterstützen!

Allen helfenden Händen einen herzlichen Dank für diese gelungende Veranstaltung!