Pilzwanderung

Pilzfreude
Imèn Ghabi

Liebe Heimatfreunde,
bald steht unsere Pilzwanderung an und ich freue mich sehr auf Euch und einen schönen Morgen im Wald. Es bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitmacht.
Die anstehende Pilzwanderung nehmen wir vor, um einmal vorsichtig und achtsam ab vom Trampelpfad zu schauen, was es überhaupt für Pilze gibt, wie unterschiedlich sie aussehen, auf welche Art und Weise sie wachsen und wo genau sie stehen. Da es kalt und nass wird, kann es sein, dass wir keine essbaren Pilze mehr finden. Wenn wir welche finden, nehmen wir natürlich NUR diejenigen, die noch genießbar sind und die wir mit absoluter Sicherheit kennen. Meine Mitbewohnerin Madlen kommt aus dem Osten Deutschlands und hat auch in Tschechien zu tun gehabt, sodass sie auch hier immer wieder leckerstes Bodengut mitbringt und ich mit Begeisterung von ihr lerne. Es ist zum Beispiel auch sehr wichtig, dass wir den Wald nicht ausbeuten... doch davon mehr bei der Wanderung.

heimatliche Grüße Imèn

Der Tourplan steht hier als PDF Download zu Verfügung
tourplanung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB