Eröffnung Engelstüvchen Hechthausen

9. November 2019

Die Nachbarschaftsengel haben am 9.11.2019 ihr "Engelstüvchen" eröffnet! Ein toller Tag!

In kürzester Zeit ist aus dem leerstehenden Haus Mühlenstr. 2 in Hechthausen ein Treffpunkt voller Leben geworden.

Der Heimatverein hat einen Raum für die Engel gestaltet. Dort soll eine Ausstellung über das Haus und über die Firmengeschichte der Familie Hahn entstehen.

2. Vorsitzende Heike Sommer und Vorstandsmitglied Dirk Vollmers leisten zur Zeit immer noch Detektivarbeit. Sie suchen Bilder, vergleichen Texte, lesen in alten Chroniken.

Für die Eröffnung haben die beiden tolle Bilder und Texte geliefert. Sie haben recherchiert, damit auch kleine Infoschilder, an den jetzt ausgestellten Bildern, dem Besuchern einen Einblick in die Geschichte geben können.

1. Vorsitzende Julia Pubanz hat den Raum tapeziert, gestrichen und gestaltet. Bilderrahmen und Deko besorgt. Die Bilder bearbeitet, gedruckt und gerahmt. Am 25. und 26.10.2019 wurde tapeziert, am 2.11.2019 wurde die Tür gestaltet, der Heizkörper gereinigt und am 8.11.2019 haben Heike und Julia die Bilder an die Wände gebracht.