Heimatkundlicher Spaziergang durch das alte Hechthausen

Am Sonntag, den 23. September 2018 um 10:30 Uhr

Im Februar diesen Jahres fand der von uns veranstaltete heimatkundliche Spaziergang durch das alte Dorf Hechthausen in der Bevölkerung sehr großen Anklang. Der damals vorgesehene Weg konnte aufgrund des schlechten Wetters nur teilweise erkundet werden. Darum lädt der Heimatverein Hechthausen e.V. zu einem zweiten heimatkundlichen Spaziergang alle Mitglieder und Freunde ein. Diesmal auf einem etwas anderen Weg. Die Vorstandsmitglieder Hans Gerhard Alstedt, Hubertus v. Marschalck und Dirk Vollmers werden dabei wieder sachkundige Erläuterungen zu alten Anwesen und anderen Plätzen von Interesse geben. Für den Fall, dass das Wetter uns erneut einen Streich spielen möchte,  empfehlen wir die Mitnahme eines Regenschirms. Der Spaziergang wird in jedem Fall stattfinden. Den Abschluss bildet auch diesmal ein zünftiges Essen im kleinen Saal im Obergeschoss des Restaurants Golsch am Bahnhof.

Die Teilnahme am Spaziergang ist kostenlos, das Essen (traditionelle Hechthäuser Hochzeitssuppe mit allem „Drum und Dran“, 15.00 €) und die Getränke zahlt jeder teilnehmende Spaziergänger selbst.

Wir treffen uns am Sonntag, 23. September um 10:30 Uhr am Parkplatz hinter dem Rathaus. Zwecks Planung ist eine Anmeldung in der Apotheke Hechthausen (04774-212), im Salon Cordes, Hechthausen, Hauptstraße 30 (04774-843), oder per E-Mail unter dirk.vollmers@ewetel.net bis zum 18. September erforderlich.

Das Plakat steht hier als PDF-Download zur Verfügung.

Plakat-Heimatkundlicher Spaziergang 23-9