"Immer wenn ich unterwegs bin und in kleine Geschenkartikel- oder Souvenierläden gehe (vielleicht kennt ja jemand diesen Tick) stehe ich vor maritimen Dekosachen. Meistens sind es Becher, Stoffbeutel, Anker usw.. Es gibt regionale Aufdrucke von Cuxhaven, Bremerhaven, Aufdrucke mit "Moin,Moin", "Nordsee", und mir fehlte der Aufdruck "Oste". Und da dachte ich:" Dann mache ich mir eben selber einen Oste-Pott! Und damit ich nicht alleine Freude daran habe, entwickelte ich ein Logo, das für die gesamte Oste-Region stehen kann. Während sich andere zum Geburtstag vielleicht eine Küchenmaschine wünschen, war mein Geburtstagsgeschenk eine Tassenpresse! Nun muss man wissen, dass ich seit 1986 die Werbung von der Pike auf gelernt habe und ich immer neue Sachen ausprobiere.
Im Februar2019 konnte ich dem Vorstand die ersten "Prototypen" vorstellen und der Oste-Pott war geboren."
"Die Idee zum Oste-Büdel kam erst nach dem ersten "Heimat-Klönschnack" im Mai 2019.
Während die Becher im Sublimationsdruck hergestellt werden, habe ich mich aus Kostengründen bei dem Oste-Büdel für den Siebdruck entschieden.
Stoffe können auch per Sublimation bedruckt werden, doch da ist die Anschaffung der Geräte doch teuer. Die Stoffbeutel habe ich bedrucken lassen."
An dieser Stelle möchte ich an das Urheberrecht erinnern.
Die Idee und die Logoentwicklung sind mein geistiges Eigentum.
Ich habe uneigennützig und honorarfrei die Logos entwickelt. Sie dienen nur für gemeinnützige Zwecke und dürfen ohne meine Erlaubnis nicht von anderen kopiert, verändert oder in den Umlauf gebracht werden.
Warum ich das mache?
Pure Heimatliebe! Ick bün een Heckthüser Oste-Deern!
Julia Pubanz