Ilka Stengel

Schrifführerin

Heike Sommer

2. Vorsitzende

Julia Pubanz

1. Vorsitzende

Hans-Peter Mahler

Schatzmeister



Der neue Vorstand

Am 15. Februar 2019 hat die Mitgliederversammlung den neuen Vorstand des Heimatvereins Hechthausen e. V. gewählt. 2019 ist ein wichtiges Jahr für Hechthausen und Burweg. Mit der Aufnahme in das Dorfentwicklungsprogramm des Landes Niedersachsen am 18.12.2018, heißt es nun auch für den Heimatverein Hechthausen e. V. anzupacken, mitzugestalten und aktiv zu werden. Wir stehen für Bewegung, wollen Mitglieder und Mitbürger dazu bewegen aktiv mit uns gemeinsam Projekte mit Leben zu füllen. Dazu müssen wir uns aber erstmal kennenlernen!


Wir planen einen "Heimat Klönschnack" am 26. Mai 2019.

Ein Treffen aller Mitglieder und interessierter Mitbürger.

Dazu wird es bald mehr Informationen geben.



Das wollen wir anpacken:

  1. Engere Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Heimatverein Hechthausen e. V.
  2. Erhalt unserer Mühle "Caroline"
  3. Unterstützung der Initiative "Gegen das Vergessen"
  4. Zusammenarbeit mit anderen Vereinen in den Gemeinden Hechthausen und Burweg
  5. Förderung der Dorfgemeinschaft

Wir haben einiges auf dem Zettel! Also, ran an die Arbeit!