Unsere Botschafter für unsere Region!

Ein herzlicher Dank an Stilsicher in Hechthausen.

Yvonne Hennig unterstützt unsere Idee tatkräftig.

Ab jetzt gibt es wieder bei Stilsicher in Hechthausen exklusiv die  Idee des Heimatverein Hechthausen e.V.!

Laut unserer Satzung möchte der Verein das "Heimatbewusstsein wecken und fördern".

Doch wie macht man das?

Julia Pubanz hatte im Winter 2018 kurz vor der Adventszeit eine Idee! Mehr Information

Der Oste-Pott und der Oste-Büdel sollen unsere Botschafter für unsere Dorfregion und der Osteregion sein.

Wir hoffen mit diesen Artikeln bei den Bewohnern aus den Gemeinden Burweg und Hechthausen einbisschen Heimatbewusstsein zu wecken, sich mit einzubringen in das Dorfentwicklungsprogramm, Brücken zu schlagen zwischen den zwei Gemeinden und gemeinsam etwas für unsere Dorfregion zu gestalten. Enger zusammenrücken, sich besser kennenlernen. Vielleicht kann der Oste-Pott und der Oste-Büdel ein wenig dazu beitragen.

Der Erlös aus dem Verkauf soll in gemeinnützige Projekte fließen.

Und natürlich ist es ein guter Werbeträger für das Osteland! Von der Quelle bis zur Mündung können alle aus einem Pott trinken und mit einem Büdel "inköpen".